Rechtzeitig zu Weihnachten produzierte die Juniorfirma der Edith-Stein-Schule auf Hochtouren ihre Produkte, die von Ravensburg bis nach Bayern ausgeliefert werden. Erfreulich ist, dass neben unseren Stammkunden auch neue Kunden durch Schülerinnen und Schüler gewonnen werden konnten. Wichtiges Argument der Werbekampagne ist, dass unsere Produktpalette aus Filzseifen, Badesalzen, Cookies und Gebäckmischungen bestehend, alle von Hand gefertigt und mit dem individuellen Firmenlogo der Kunden auf dem Etikett versehen werden. Die Qualität steht außer Frage, da nur die besten Zutaten zum Teil auch aus fairem Handel verwendet werden. Sicherlich spielt auch bei der Auftragsvergabe eine Rolle, dass die Edith-Stein-Schule als Unesco-Schule ein Teil des Gewinnes zur Förderung ihrer sozialen Projekte in Entwicklungsländern einsetzt.
Auch unsere Schülerinnen und Schüler, die die Juniorfirma betreiben, profitieren in hohem Maße davon, da sie von der Werbung über die Abwicklung bis zur Produktauslieferung für einzelne Kunden verantwortlich sind. Dadurch können sie das im 2-jährigen Berufskolleg für Hauswirtschaft und Ernährung Gelernte direkt in die Praxis umsetzen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die verantwortlichen Lehrkräfte, Frau Linz, Frau Rück, Frau Vochezer und Frau Wöllhaf und unsere engagierten Schülerinnen und Schüler des 2BKH2.