Für Jungforscher*innen gab es drei Platzierungen
Drei Forschergruppen der Edith-Stein-Schule Ravensburg & Aulendorf nahmen dieses Jahr am Regionalwettbewerb von Jugend forscht teil. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei die Expertenjury überzeugen und sicherten sich beim Wettbewerb in Friedrichshafen zwei 2. Plätze und einen 3. Platz. Wir sind sehr stolz auf die forschenden Schülerinnen und Schülern, gratulieren ihnen für die Leistung und sagen: „Weiter so!“
Leonardo Bercea, Ishac Boudenne und Moritz Stein vom Biotechnologischen Gymnasium (BTG) erlangten mit ihrer Forschungsarbeit über Mikrobiologische Brennstoffzellen den 2. Platz in der Kategorie „Biologie“. Anne Bungard und Katrin Hiller vom Sozialwissenschaftlichen Gymnasium (SG) forschten über die Wirkung natürlicher Antibiotika und kamen auf Platz 3 in derselben Kategorie. Im Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium (GG) forschten Ruth Huber, Sara Brkic und Gianluca Rizza, wie sich die Nutzung von Fitness-Apps auf die Gesundheit auswirkt, und erhielten den 2. Platz in der Kategorie „Arbeitswelt“.
Nicole Dauber betreute die Gruppen des Sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums, Markus Klauser die des Biotechnologischen Gymnasiums.