Zu einer Sprachfahrt gehört natürlich auch ein Unterrichtsbesuch, der am Montag, Dienstag und Donnerstag stattfand. Nach dem ersten Schultag haben wir gemeinsam mit dem Lehrer Antonio eine köstliche Paella zubereitet und bekamen hinterher eine interessante Stadtführung durch Málaga.
Am Dienstagnachmittag fuhren wir mit einem Katamaran vom Hafen von Málaga aufs Meer hinaus. Am Mittwoch machten wir einen ganztägigen Ausflug nach Granada, wo wir das `Museo Cuevas Sacromonte´ besichtigten und erfuhren, wie die „gitanos“ früher in den Höhlen lebten. Im Anschluss aßen wir alle gemeinsam Tapas in der Gran Taberna. Der restliche Nachmittag stand uns zur freien Verfügung, um in den verwinkelten kleinen Gassen des AlbaÃcin zu shoppen, zu essen und oder einfach herumzustreifen. Nach dem letzten Schulbesuch, am Donnerstag hatten wir die Gelegenheit, im Meer zu schwimmen und Volleyball zu spielen. Der letzte Abend der Sprachfahrt in Málaga wurde mit einer faszinierenden Flamenco-Show zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle und am 28. März landeten wir mit tollen Erinnerungen und spanischen Gefühlen wieder im kalten, palmenlosen Deutschland.
Ein herzlicher Dank geht an die Lehrerinnen für ihren Einsatz, ihre Geduld und die hervorragende Unterstützung während der gesamten, unvergesslichen Reise.